top of page
über-uns-2_web.jpg
Backgrounds_Website_Zeichenfläche 1.png

Digitale
Disruption
des Lernens 

Lernen nach Bedarf ist die Zukunft des Lernens. Digitale Formate bieten Flexibilität - überall und zu jeder Zeit! 

Start über uns

ÜBER UNS

Wissenschaft trifft Praxis

Das Training von morgen wird digitaler und virtueller sein. Der klassische Seminarraum steht nicht mehr im Mittelpunkt der heutigen Weiterbildungsstrategie, denn was wir wirklich brauchen, sind effiziente Lösungen, mit denen Lernen Spaß macht!

​

Als Spin-Off eines innovativen Forschungsprojekts ist es seit Jahren unser Ziel, den Wissens- und Kompetenztransfer mit Spitzentechnologien wie Cloud Computing, VR/AR und Künstliche Intelligenz zu verbessern.

Diese neuen Innovationen kombinieren wir zu virtuellen, interaktiven Trainingsformaten, die Lernende auf jeder Sinnesebene ansprechen - egal, ob sie sich neues Wissen aneignen möchten oder ihre Schlüsselkompetenzen weiter ausbauen möchten.

Unsere digitalen und virtuellen Interaktionsplattformen und Trainingstools basieren auf neusten Forschungsergebnissen und belastbaren Praxiserfahrungen. 

Sie suchen nach innovativen Trainingsformaten. Wir haben die perfekte Lösung für Sie! 

UNSERE MISSION

Wir machen Ihr Unternehmen fit für die digitale Zukunft des Lernens.

Mission
Managed Service

MANAGED SERVICE

Skalierbare Trainingslösungen für Unternehmen aller Größen.

Durch das cloudbasierte Pricing Modell entfallen sämtliche Investitionen in Hard- und Software sowie Update- und Wartungskosten. Unser Software as a Service Modell schließt den Support und alle laufenden Updates ein. Ihre Trainings App erfüllt tagesaktuell die neusten Sicherheitsanforderungen bleibt stets auf dem neusten Stand der Technik.

UNSER TEAM

Fun is just another word for learning.

Wir sind ein hochmotiviertes, internationales Team aus, Art- und Game-Designern, Autoren und Regisseuren, Didaktik Experten und Lern Designern, Softwareentwicklern und Wissenschaftlern und haben nur ein Ziel, mit den modernsten Technologien und den neusten wissenschaftlichen Erkenntnissen gamifizierte Trainingswelten für mehr Spaß am Lernen zu entwickeln. 

Art & Game
Design

Game Engineering

Management Straightlabs

iMac-mockup_ohne.png
Team

MANAGEMENT

founder, management and ideas

image001.png

Prof. Dr. Peter F.-J. Niermann

Gründer & Managing Director
​

Peter ist ein visionärer Unternehmer und Wissenschaftler. Mit der Vision die Zukunft des Lernens digitaler und virtueller zu gestalten gründete Peter 2015 das Award-Winning Education Technology Lab - straightlabs. Als Hochschulprofessor für Internationales Management bringt Peter seine Expertise in die didaktische Konzeption der Lern- und Trainingswelten ein. Langjährige, internationale Management- und Beratungserfahrungen prägen zudem seine, praxisorientierte Sicht auf die berufliche Weiterbildung. Gemeinsam mit Kolleg:innen publiziert Peter Herausgeberwerke und Bücher zu 'Managemententscheidungen', 'Digitale Transformation' und Extended Reality' im Springer Verlag.

image002.jpg


Prof. Dr. Fabrizio Palmas

Creative & Technical Director
Head of Human Resources
​

Fabrizio, bekannt für seine herausragende Expertise in den Bereichen Corporate Training, visuelle Kunst und Gaming, ist ein visionärer Denker mit umfassendem Know-how. Als Teil des Teams bei straightlabs entwickelt Fabrizio wegweisende Projekte im Bereich der Extended Reality (xR). Mit seiner Erfahrung als Dozent an mehreren Hochschulen, einschließlich der Technischen Universität München (TUM), wo er seine Promotion abschloss, forscht Fabrizio in den Bereichen xR, innovatives Corporate Training, Gamification und künstliche Intelligenz (KI). Als Gründungsmitglied und Education Cluster Lead beim XR Bavaria e.V. engagiert sich Fabrizio aktiv in der Extended Reality Community. Seine Forschungsergebnisse und Gedanken zu diesen Themen publiziert er regelmäßig im Springer Verlag, Wolters Kluwer sowie am Institute of Electrical and Electronics Engineers (IEEE).

Management
bottom of page